SG Findorff e.V. - Geschäftsstelle

Großes Jugendturnier mit 100 Kindern in Oldenburg/Holstein

Am zweiten Septemberwochenende war es endlich soweit. Die gesamte Handballjugend der SG Findorff startete mit 6 Bullis und einem großen Reisebus in Richtung Oldenburg in Holstein. Alle Mannschaften von  E bis A Jugend, sowohl männlich wie weiblich, waren vertreten. Übernachtet wurde bei dem super organisierten Turnier in der dortigen Kaserne.

Die Turniere gingen jeweils über einen halben Tag. Den Anfang machten am Samstagvormittag die männliche E-Jugend. Da eine Mannschaft nicht antrat, sprangen die eigentlich nur zum Unterstützen und Anfeuern Anwesenden der weiblichen E-Jugend spontan ein und sicherten sich hinter der eigenen männlichen E-Jugend einen tollen vierten Platz.

Am Nachmittag waren dann die männliche D- und C-Jugend dran. Beide Altersklassen waren stark besetzt. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegner konnten tolle Tore herausgespielt werden. Die männliche C-Jugend sicherte sich in der letzten Sekunde durch ein Tor von Sinon Carus noch ein umjubeltes Unentschieden. Abends waren dann die weiblichen und männlichen A-Jugend-Teams an der Reihe. Die weibliche A-Jugend spielte ein wechselhaftes Turnier, wo am Ende ein leistungsgerechter dritter Platz heraus kam. Bei den männlichen Füchsen gingen wir gleich mit zwei Mannschaften an den Start. Hier wurde ein zweiter und ein vierter Platz erreicht.

Der Sonntag begann für die weibliche E-Jugend bereits um 7 Uhr. Nach dem Packen und Frühstück würde um 9 Uhr das erste Spiel bereits angepfiffen. Trotzt des vorherigen Spieltages, zeigten die Mädels eine super Leistung und wurden mit einem tollen dritten Platz belohnt.

Am Nachmittag waren dann noch die weibliche und männliche B-Jugend und unsere weibliche C-Jugend an der Reihe. Leider war gegen altersmässig überlegende Gegner nicht mehr als ein Sieg drin, dieser wurde jedoch frenetisch von den Findorffer Anhängern gefeiert.

Den Turniersieg konnte sich jedoch überraschend unsere weibliche B-Jugend sichern und wurde mit neuen Taschen belohnt!

Die besten Fans des Turniers hatten eindeutig die Bremer. Wenn 100 Kinder schreiend auf der Tribüne sitzen, ist es schon ein ganz besonderes Gefühl dort unten auf dem Platz zu stehen.

Es war ein tolles Erlebnis für alle und die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits. 

 

 

Großes Jugendturnier mit 100 Kindern in Oldenburg/Holstein

 

 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo + Do 16:00 - 19:00 Uhr
Di + Fr 10:00 - 12:00 Uhr