SG Findorff e.V. - Geschäftsstelle

defiMED

Weitere Infos: www.ninobility.com

Freiwilligendienste im Sport

Die SG Findorff ist anerkannter Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Sport in Bremen. Das freiwillige soziale Jahr im Sport dient jungen Menschen als Bildungs- und Orientierungsjahr. Außerdem bietet es zahlreiche Möglichkeiten für Qualifizierungen. Engagierte Personen erlangen die Chance sich in unserer Gesellschaft einzubringen, Kompetenzen zu erlangen, Erfahrungen zu sammeln und vieles Neues zu erleben.
Ein FSJ-Jahr kann man in Vereinen und Verbänden machen, die regelmäßig Sportangebote für Kinder und Jugendliche durchführen. Die Freiwilligen sind hauptsächlich in der sportlichen Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt.
Das FSJ im Sport wird in Kooperation mit der Sporjugend Bremen durchgeführt.
Weitere Infos: www.fwd-sport.de

Integration durch Sport

Sportvereine, die sich im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ (IdS) für die Integrationsarbeit engagieren, werden als Stützpunktvereine bezeichnet und gehören damit zur Programmstruktur. Sie besitzen für die Programmumsetzung einen zentralen Stellenwert, da sie eine regelmäßige, langfristige und kontinuierliche Arbeit vor Ort gewährleisten und Integrationsstrukturen unter Einbindung des organisierten Sports schaffen und fördern.
Weitere Infos: www.integration-durch-sport.de

AOK

Sport und Bewegung fördern die Gesundheit und helfen, sie zu erhalten. Darum ziehen der DHB und die AOK als offizieller Gesundheitspartner seit 2014 an einem Strang.

Das gemeinsame Ziel – junge Menschen für den Handball zu begeistern – setzen die AOK Bremen/Bremerhaven und die SG Findorff seit Jahren gemeinsam erfolgreich mit gesunden Aktionen wie Kochevents, Faszien- und Stabilisationstraining, Fitness-Checks, Vorträge zum Thema Verletzungsprophylaxe und gemeinsamen Veranstaltungen wie der AOK Mini-Cup oder das AOK Star-Training in Bremen um.

Zudem unterstützt die AOK Bremen/Bremerhaven Ihre Gesundheit mit dem Programm 750 € PLUS. Dabei zahlen wir Ihnen jährlich bis zu 750 Euro für bestimmte zusätzliche Gesundheitsleistungen Ihrer Wahl, zum Beispiel Osteopathie, professionelle Zahnreinigung, homöopathische Behandlungen, sportmedizinische Untersuchung und vieles mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aok.de/bremen

Mit dem AOK-Gesundheitsgutschein können Sie zudem zweimal im Jahr kostenfrei an einem Gesundheitskurs teilnehmen. Wie das geht und wo Sie Ihre Kurse in der Nähe finden, erfahren Sie hier.

SG FINDORFF E.V.
Leiterin: Annette Caesmann