SG Findorff e.V. - Geschäftsstelle

Mitglied werden!

Beginn einer Mitgliedschaft

Wer Interesse an der Teilnahme an einer der vielen Sportangebote der SG Findorff hat, kann vor der Anmeldung in fast allen Sportgruppen einmal kostenlos mitmachen.

Danach ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Für die Mitgliedschaft in unserem Verein können Sie das Anmeldeformular auf dieser Seite verwenden und am PC ausfüllen. Bitte drucken Sie das Formular aus und geben Sie es unterschrieben bei der Übungsleiterin/ dem Übungsleiter ab bzw. reichen Sie es in der Geschäftsstelle ein. Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Eine stillgelegte/ruhende Mitgliedschaft (z.B. bei Auslandsaufenthalt) ist ohne Beitragszahlung nicht möglich.

Änderungsmitteilung

Änderungen von Anschriften, Abteilungszugehörigkeit, Bankverbindungen (Kontodaten) und Ermäßigungsbescheinigungen bitte der Geschäftsstelle rechtzeitig mitteilen.

Beendigung der Mitgliedschaft

Laut Satzung sind Kündigungen schriftlich zum Quartalsende mit monatlicher Kündigungsfrist (d.h. bis zum 28.2./31.5./31.8./30.11. eines Jahres) in der Geschäftsstelle einzureichen. Bitte geben Sie dazu die Mitgliedsnummer und Ihre Anschrift an. Bei Kündigungen per e-mail übernehmen wir keine Gewähr für den Eingang Ihrer Kündigung.
Kündigungsbestätigungen werden nach Beendigung der Kündigungsfrist schriftlich dem Mitglied zugestellt.

Ermässigte Beitragszahlung

Für Schüler, Auszubildenden, Studenten und Erwerbslose gewähren wir einen ermäßigten Beitrag nur gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung. Sollten keine schriftlichen Anträge mit Schul- oder Lehrbescheinigung für ermäßigten Beitrag vorliegen, so wird der volle Erwachsenenbeitrag erhoben. Zuviel gezahlter Beitrag wird nicht nachträglich zurückerstattet. Ein ermäßigter Beitrag wird bis zum Ende der Ausbildungs-, der Schul- bzw. Studienzeit gewährt (Termine müssen bescheinigt sein). Anspruchsberechtigte für das für Bildungs- und Teilhabepaket erhalten gegen Vorlage der „Bremer Karte“ eine Bescheinigung der Mitgliedschaft.

Familienbeiträge /Haushaltstarife

Die im Familienverbund geführten volljährigen Mitglieder bleiben bis zum 22. Lebensjahr im entsprechenden Haushaltstarif. Danach erfolgt automatisch die Umstellung der Familienmitglieder auf Einzelmitgliedschaften (Erwachsene/Auszubildene/Student).

Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr

Mit Erreichung des 18. Lebensjahres werden jugendliche Erwachsene als „Selbstzahler“ geführt und müssen für einen ermäßigten Beitrag entsprechende Nachweise erbringen.

Zusätzliche Gebühren

Diese werden erhoben bei Rechnungszustellung: 3,00 Euro und bei Mahngebühren: 2,50 Euro.
Wir bitten um Beachtung dieser Hinweise, denn somit vermeiden Sie fehlerhafte Bearbeitung und Kosten.

SG FINDORFF E.V.
Leiterin: Annette Caesmann